Häufig gestellte Fragen

Klicke auf die Frage um die Anwort ansehen zu können.

Als Kaution muss der Personal-Ausweis oder die Kreditkarte oder die Summe der vereinbarten Selbstbesteiligung in bar hinterlegt werden. Bei Verunreinigung der Boote erheben wir eine Reinigungsgebühr von mindestens 30,– €, die ebenfalls als Kaution in bar hinterlegt werden muss.

Rund um die Boote

Bootsführerschein: Muss ich einen Führerschein für Sportboote besitzen?

Gibt es ein Mindestalter um ein Spreeboot zu mieten?

Verfügbarkeit: Wie kann ich erkennen welches Boot verfügbar ist und es dann auch buchen?

Kosten: Was kostet es, ein Spreeboot zu mieten?

Personenzahl: Wie viele Personen dürfen auf den Booten mitfahren?

Versicherungsschutz/ Selbstbeteiligung: Wie kann ich meine Selbsbeteiligung im Schadensfall reduzieren?

Wetter: Sind die Boote mit einer Persenning gegen Regen oder Sonne geschützt?

Touren: Muss ich eine der auf ihrer Seite dargestellten Touren fahren?

Strecke: Bis wohin darf ich mit den Spreebooten fahren?

Selbstverpflegung: Kann ich auch meine eigenen Speisen und Getränke mit an Bord nehme?

Kühlung: Gibt es eine Kühlmöglichkeit/ Kühlschrank an Bord?

Kühlbox: Wie groß sind die mietbaren Kühlboxen?

Grill: Ist ein Grill an Bord?

Musikwiedergabe: Wie kann ich meine Musik auf den Booten abspielen?

Kinder: Gibt es auch Schwimmwesten für Kinder?

Kanus/Kajaks: Vermieten Sie auch Kanus oder Kajaks?

Hunde: Dürfen Hunde mit an Bord?

Geschirr: Befinden sich Gläser, Besteck und Teller an Bord der Boote?

Buchung, Zahlung, Rechnung & Gutscheine

Zahlung: Wann erfolgt die Restzahlung?

Kosten: Was kostet es, ein Spreeboot zu mieten?

Verfügbarkeit: Wie kann ich erkennen welches Boot verfügbar ist und es dann auch buchen?

Versicherungsschutz/ Selbstbeteiligung: Wie kann ich meine Selbsbeteiligung im Schadensfall reduzieren?

Telefonbuchung: Worauf ist zu achten?

Buchung: Kann ich eine Buchung ändern?

Stornierung wegen Corona-Regeln: Kann ich kostenfrei stornieren, falls durch Gesetz oder Verordnung die Anmietung nicht erfolgen darf?

Stornierung: Kann ich die Buchung stornieren?

Stornierung/ Umbuchung: Kann ich bei einer schlechten Wettervorhersage meine Buchung kostenfrei stornieren oder umbuchen?

Reservierung: Ich habe Probleme mit Sofortüberweisung oder PayPal.

Kaution: Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Wann erhalte ich eine Rechnung als Firmenbucher?

Gutscheine: Wie kann ich Gutscheine bestellen?

Anreise & Checkin

Vor und nach der Fahrt: Verfügt der Hafen über einen Bereich an dem wir uns vor oder nach der Fahrt aufhalten können?

Parken: Wo kann ich mein Auto parken?

Einweisung: Wann erfolgt die Einweisung in das Boot?

Catering

Catering: Wie kann ich zu einer Bootstour Picknick- , Grill-Boxen und Getränke buchen?

Grill: Ist ein Grill an Bord?

Geschirr: Befinden sich Gläser, Besteck und Teller an Bord der Boote?

Kühlung: Gibt es eine Kühlmöglichkeit/ Kühlschrank an Bord?

Kühlbox: Wie groß sind die mietbaren Kühlboxen?

Selbstverpflegung: Kann ich auch meine eigenen Speisen und Getränke mit an Bord nehme?